ThEGA

3 Broschüren

AUFTRAGGEBER
ThEGA – Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur

LEISTUNGEN
3 Broschüren zu jeweils 50 – 60 Seiten

3 BROSCHÜREN

„Wir stecken mitten drin im Klimawandel“, so lautet die Einführung der ThEGA in das Projekt „KlimAdapTIT“. In der 3-teiligen Studie hat die ThEGA die Auswirkungen des Klimawandels auf die Bevölkerung in Thüringen untersucht und stellt – exemplarisch für einen Landkreis und die Stadt Erfurt – Anpassungsmaßnahmen für Städte und Gemeinden vor. In einer weiteren Broschüre werden Ideen präsentiert, um verschiedene Gebäudetypen durch Bau- und Sanierungsmaßnahmen an die Folgen des Klimawandels anzupassen. 

Ich freue mich, dass ich die Ergebnisse der „KlimAdapTIT“-Studie gestalterisch in Form bringen durfte und bedanke mich bei der ThEGA für das spannende und lehrreiche Projekt. Danke auch an meine Kollegin Katja Rasmus von textfuehlung.de für die Unterstützung im Bereich Korrektorat!